Verzögerung bei der Veröffentlichung des Jahresberichts und der Konten

Verzögerung bei der Veröffentlichung des Jahresberichts und der Konten

Teile diesen Artikel:

Verzögerung bei der Veröffentlichung des Jahresberichts und der Konten

Zenova Group PLC gibt eine Verzögerung bei der Veröffentlichung ihres Jahresberichts und der Bilanz für das am 30. November 2023 endende Geschäftsjahr bekannt.

Kategorie:

Veröffentlicht: 31. Mai 2024

Facebook
Twitter
LinkedIn

Verzögerung bei der Veröffentlichung des Jahresberichts und der Konten

Vorübergehende Aussetzung

 

Zenova Group PLC (ZIEL: ZED)das Unternehmen für innovative Lösungen zur Brandbekämpfung und Brandabwehr, gibt eine Verzögerung bei der Veröffentlichung seines Jahresberichts und seiner Bilanz für das am 30. November 2023 endende Geschäftsjahr (die „Bilanz“) bekannt.

Die Vorbereitung der Konten ist im Gange und trotz der besten Bemühungen aller Parteien benötigt der Wirtschaftsprüfer des Unternehmens mehr Zeit, um die üblichen Abnahmeverfahren abzuschließen.

Das Unternehmen geht davon aus, dass es seinen endgültigen geprüften Jahresbericht und die Ergebnisse für das am 30. November 2023 endende Geschäftsjahr bis zum 7. Juni 2024 veröffentlichen kann. Anschließend wird der Handel mit seinen Aktien wieder aufgenommen.

Aufgrund der Verzögerung wird der Handel mit den Stammaktien des Unternehmens am AIM mit Wirkung vom 3. Juni 2024, 7:30 Uhr, ausgesetzt. Die Aussetzung des Handels wird mit der Veröffentlichung der Bilanzen aufgehoben.

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Zenova Group PLC
Thomas Melchior, Vorstandsvorsitzender

Fiona Rodford, Vorsitzende

Über Orana Corporate LLP:
Anthony Eastman
Tel: +44 20 3475 6834
SPARK Advisory Partners Limited (nominierter Berater)
Matt Davis/Adam Dawes Tel: +44 20 3368 3550
Peterhouse Capital Limited
Charles Goodfellow Tel.: +44 20 7469 0930

 

Über Zenova Group PLC

Die Gruppe ist über Zenova Ltd. Inhaber des geistigen Eigentums, das einer Reihe von Brandschutz- und Temperaturmanagementprodukten und -technologien zugrunde liegt. Die Produktpalette ist auf Industrie-, Gewerbe- und Wohnmärkte anwendbar. Zu den Produkten der Gruppe gehören feuerhemmende Farben, isolierende Farben und Putze, Feuerlöschflüssigkeiten und Feuerlöscher. Durch innovative Entwicklung und einen verfeinerten Formulierungs- und Entwicklungsprozess bietet Zenova branchenführende Lösungen für eine Reihe von Brandschutz- und Temperaturmanagementproblemen, darunter:

Zenova FP, Brandschutzfarbe

Eine Brandschutzfarbe auf Wasserbasis (auch als „thermoschäumende“ oder „intumeszierende“ Farbe bekannt), die auf jeder Oberfläche und farblich auf jede Farbe abgestimmt werden kann. Wenn die Farbe Hitze oder Flammen ausgesetzt wird, dehnt sie sich aus und bildet eine feste, schaumartige Kruste, die nicht verbrennt und die Oberfläche, auf die sie aufgetragen wird, isoliert. Dadurch wird verhindert, dass Oberflächen in Brand geraten und die Brandausbreitung verhindert. Es wurde von globalen Experten der Brandschutzbranche getestet und entspricht den britischen Bauvorschriften sowie den neuesten britischen und europäischen Brandschutznormen.

Zenova IP, Wärmedämmfarbe

Eine Wärmedämmfarbe bettet modernste Isoliertechnologie in einer thermoskannenähnlichen hauchdünnen Schicht ein. Es spart Energie, indem es die Wärmedämmung in Gewerbe- und Wohngebäuden erhöht. Solarwärme kann die Temperatur innerhalb eines Gebäudes um 751 TP3T bis 901 TP3T erhöhen. Zenova IP wurde unabhängig getestet und validiert, um bis zu 75% dieser Wärme abzuleiten, zu absorbieren und abzuleiten und dadurch die Innentemperatur um bis zu 45% zu senken. Geeignet sowohl für den Außenbereich als auch für den Innenbereich, auf jeder Art von Oberfläche

Zenova IR, Wärmedämmputz

Zenova IR ist ein fertig gemischter Dämmputz, der auf Innen- und Außenwände in Gewerbe- und Wohngebäuden aufgetragen werden kann, um sofortige Dämmvorteile zu bieten und farblich an jede beliebige Farbe angepasst werden kann.

Zenova FX, Feuerlöscher

Ein Feuerlöscher wie kein anderer. Es löscht elektrische Brände der Klassen A, B, F, die vollständig nach europäischen EN3- und britischen Standards getestet wurden. Erhältlich in den Größen 6 und 9 Liter.

Zenova FX500, Aerosol-Feuerlöscher

Der Zenova FX500 ist ein leistungsstarker Handfeuerlöscher, der von unabhängigen Experten getestet wurde und den höchsten Industriestandards entspricht. Der Zenova FX500 ist sicher für den Einsatz bei jeder Art von Feuer und reduziert das Risiko einer Wiederentzündung. Der Zenova FX 500 ist schnell, einfach und sicher zu bedienen und wurde gemäß BS6165-Standard getestet.

Zenova WB, Waldbrandbarriere

Eine Sperrflüssigkeit für Waldbrände (aufgetragen über Sprühstäbe oder Tropfen aus der Luft), die eine virtuelle Barriere bildet, wo Feuer einfach nicht brennen kann. Wiederholte Tests an einer Vielzahl extrem trockener Waldbrandbrennstoffe (Gräser, Heu, Gestrüpp) belegen die unglaubliche Feuerbeständigkeit, die Zenova WB bietet, während es nach einer Anwendung von mehr als 30 Tagen unter trockenen Bedingungen lebensfähig bleibt.

Erfahren Sie mehr über das Sparen durch Innovation

Abonnieren Sie unsere News-Updates

de_DEGerman

Home > News >

Delay to Publication of Annual Report and Accounts

Delay to Publication of Annual Report and Accounts

Share this article:

Delay to Publication of Annual Report and Accounts

Zenova Group PLC announces a delay in the publication of its Annual Report and Accounts for the year ended 30 November 2023.

Category:

Published: May 31, 2024

Facebook
Twitter
LinkedIn

Delay to Publication of Annual Report and Accounts

Temporary Suspension

 

Zenova Group PLC (AIM: ZED)the innovative fire suppression and interdiction solutions Company, announces a delay in the publication of its Annual Report and Accounts for the year ended 30 November 2023 (the “Accounts”).

The preparation of the Accounts has been ongoing and despite the best efforts of all parties, the Company’s auditor requires further time to complete usual sign off procedures.

The Company expects to be in a position to publish its final audited Annual Report and Results for the year ended 30 November 2023 by the 7 June 2024, following which trading in its shares will be restored.

As a result of the delay, trading in the Company’s ordinary shares on AIM will be suspended with effect from 7.30am on the 3 June 2024. Suspension from trading will be lifted with the publication of the Accounts.

 

For further information please contact:

Zenova Group PLC
Thomas Melchior, Chief Executive Officer

Fiona Rodford, Chair

Via Orana Corporate LLP:
Anthony Eastman
Tel: +44 20 3475 6834
SPARK Advisory Partners Limited (Nominated Adviser)
Matt Davis / Adam Dawes Tel: +44 20 3368 3550
Peterhouse Capital Limited
Charles Goodfellow Tel: +44 20 7469 0930

 

About Zenova Group PLC

The Group, through Zenova Ltd, is the holder of intellectual property that underpins a suite of fire safety and temperature management products and technology. The product range is applicable to industrial, commercial, and residential markets. The Group’s products include fire retardant paints, insulating paints and render, fire extinguishing fluid and fire extinguishers. Through innovative development, and a refined formulation and development process, Zenova provides industry leading solutions across a range of fire protection and temperature management problems, comprising:

Zenova FP, fire protection paint

A water based, fire protection paint (also known as a ‘thermofoaming’ or ‘intumescent’ paint), which can be used on any surface and colour matched to any colour. When exposed to heat or flames, the paint expands and creates a solid foam-like crust which will not burn and insulates the surface it is painted on. This prevents surfaces from catching fire and stops fire spreading.  It has been tested by global fire industry experts and complies with UK building regulations and the latest UK and European fire safety standards.

Zenova IP, thermal insulation paint

A thermal insulation paint embeds the most modern insulating technology in a thermos-like ultra-thin layer.  It saves energy by increasing the thermal insulation level in commercial and residential buildings. Solar heat can increase the temperature within a building by 75% to 90%. Zenova IP has been independently tested and validated to deflect, absorb and dissipate up to 75% of this heat, thereby reducing the inside temperature by up to 45%.  Suitable for both exterior and interior, on any type of surface

Zenova IR, thermal insulation render

Zenova IR is a ready mixed insulation render that can be applied to internal and external walls in commercial and residential buildings to provide immediate insulation benefits and can be colour matched to any colour.

Zenova FX, fire extinguishers

A fire extinguisher like no other. It puts out class A, B, F, Electrical fires fully tested against European EN3 as well as British standards. Available in 6 and 9 litre sizes.

Zenova FX500, aerosol fire extinguisher

The Zenova FX500 is a high-performance handheld fire extinguisher that is tested by independent experts and adheres to the highest industry standards.   Safe for use on any type of fire the Zenova FX500 reduces the risk of reignition. The Zenova FX 500 is quick, easy and safe to operated and has been tested to BS6165 standard.

Zenova WB, wildfire barrier

A wildfire barrier fluid (applied via spray wands or aerial drops), which provides a virtual barrier where fire simply will not burn. Repeated tests on a variety of extremely dry wildfire fuels (grasses, hays, brush) demonstrates the incredible fire resistance Zenova WB provides, while remaining viable after application for30+ days in dry conditions.

Learn About Saving Through Innovation

Subscribe to our news updates

en_GBEnglish