Zenova Cs - Zenova

ZENOVA CS - Deckenbrandunterdrückung

Rauchmelder können Insassen warnen, wenn sie sie hören, aber sie helfen nicht bei der Flucht aus einem brennenden Gebäude. Und wenn Feuerlöscher nicht zu finden sind oder die Bewohner nicht wissen, wie man sie benutzt, sind sie nutzlos.

Zenova CS vereint die besten Eigenschaften von Detektoren und Feuerlöschern und vermeidet deren Nachteile. Es erkennt eher Hitze als Rauch, was zu weniger Fehlalarmen führt, und es ist ein automatisches System, das weder eine Batterie noch eine Person zum Betrieb benötigt.

Mit zahlreichen Beweisen dafür, dass die heutigen Feuer schneller brennen als vor 20 Jahren, zählt jede Sekunde.

Die modulare Zenova CS-Einheit stößt 2,4 bis 4,8 l der proprietären Zenova FX-Unterdrückungsflüssigkeit mit hohem Druck aus, um die Flammenquelle zu unterdrücken, behält jedoch die Sicht bei, die es den Insassen ermöglicht, schnell zu evakuieren. Jede Einheit kann einen Bereich von bis zu 16 Fuß x 16 Fuß schützen, wenn eine Deckenhöhe zwischen 8 und 12 Fuß angenommen wird.

Zenova Cs
Zenova Cs - Zenova

Gründe für den Einsatz von Zenova CS

Die Wissenschaft:

Brennstoff, Sauerstoff und Wärme bilden das Feuerdreieck, das die Säule aller Brände ist. Die meisten heute auf dem Markt befindlichen Löschmittel konzentrieren sich darauf, eines der drei zu entfernen (Trockenpulver und Schaum versuchen in erster Linie, den Sauerstoff zu entfernen).

 ZENOVA CS greift das Feuer an zwei Fronten an;

  1. erstickt sofort das Feuer und entzieht ihm den Sauerstoff
  2. leitet die Wärme sofort ab, was die Wiederentzündung erheblich reduziert

Erfahren Sie mehr über das Sparen durch Innovation

Für Zenova CS relevante Branchen

Gehäuse

Ölbenzin

Luftfahrt

Marine

Konstruktion

Regierung

Für mehr Informationen

Verwandte Nachrichten

Die Zenova Group freut sich, den anhaltenden Erfolg ihrer kürzlich angekündigten B2B-Strategie durch die Unterzeichnung einer weiteren europäischen Vertriebsvereinbarung, dieses Mal in Rumänien, mit einem Partner zu bestätigen, der von den Zertifizierungsstandards des Unternehmens für seine Farben und Feuerlöscherprodukte überzeugt ist.

Zenova Group PLC (AIM: ZED), das Unternehmen für innovative Brandbekämpfungs- und Brandschutzlösungen, freut sich, nach seiner jüngsten Ankündigung am 11. Dezember 2023 bekannt zu geben, dass es seine erste Lieferung von FX 6L- und 9L-Feuerlöschern für einen großen strategischen Kunden durchgeführt hat auf dem deutschen Markt.

Zenova Group PLC (AIM: ZED), das innovative Unternehmen für Brandbekämpfungs- und Brandschutzlösungen, freut sich, die Expansion in die Märkte Spanien, Portugal sowie Mittel- und Südamerika durch die Unterzeichnung einer Verkaufs- und Vertriebsvereinbarung für sein gesamtes Sortiment an Wärmemanagement bekannt zu geben und Brandschutzlösungen mit EZ International.

Nach der kürzlichen Bekanntgabe einer ersten Bestellung bei einem neuen Kunden in Deutschland freut sich die Zenova Group PLC, Vorbestellungen in Großbritannien für ihre marktführende Feuerlöscherserie Zenova FX bei Bells and Two Tones Fire and Rescue Ltd. bekannt zu geben

Zenova Group PLC (AIM: ZED), das Unternehmen für innovative Brandbekämpfungs- und Brandbekämpfungslösungen, freut sich, über den Fortschritt seiner marktführenden Zenova FX-Feuerlöscherreihe zu informieren.

Zenova Group PLC (AIM: ZED), das Unternehmen für innovative Brandbekämpfungs- und Brandschutzlösungen, freut sich, im Anschluss an seine Ankündigung vom 9. Oktober 2023 bekannt zu geben, dass die FX-Feuerlöscherreihe des Unternehmens nun die höchstmögliche EN3-7-Norm Europas erhalten hat Zertifizierungen

Zenova Group PLC (AIM: ZED), das Unternehmen für innovative Brandbekämpfungs- und Brandschutzlösungen, freut sich bekannt zu geben, dass es vom Institut MPA Dresden, einem von der Europäischen Union anerkannten Zertifizierungszentrum, darüber informiert wurde, dass in allen Bereichen die Zenova FX-Flüssigkeit des Unternehmens verwendet wurde der Zenova-Feuerlöscher sowie die 6- und 9-Liter-Feuerlöscher haben alle die für die europäische Zertifizierung erforderlichen Tests nach EN3-7 erfolgreich bestanden.

TR-1: Standardformular für die Meldung schwerwiegender Sperrungen...

Die Zenova Group PLC (AIM: ZED) freut sich bekannt zu geben, dass die ersten Lieferungen von 13.654 Einheiten der tragbaren Aerosollöscher Zenova FX500 für den US-amerikanischen Markt an unseren kürzlich angekündigten neuen Unterhändler Petra Industries geliefert wurden. 7.500 Einheiten wurden von Omnis, unserem Vertriebspartner, gekauft in den USA.

Zenova Group PLC (AIM: ZED) freut sich bekannt zu geben, dass der Royal Borough of Kensington and Chelsea eine erste Bestellung für Zenova FP-Brandschutzfarben aufgegeben hat.

de_DEGerman

Zenova Cs - Zenova

ZENOVA CS - Ceiling Fire Suppression

Smoke detectors can warn occupants if they hear them, but they do not assist in escaping a burning structure. And if fire extinguishers can’t be found or occupants don’t know how to use them, they’re useless.

Zenova CS blends the best features of both detectors and extinguishers while avoiding the drawbacks of each. It senses heat rather than smoke, resulting in less false alarms and it’s an automatic system that doesn’t require a battery or a person to operate.

With abundant proof that today’s fires burn faster than they did 20 years ago, every second counts.

The modular Zenova CS unit expels 2.4 – 4.8 L of proprietary Zenova FX suppression fluid at high-pressure to suppress the source of the flames, yet maintains visibility that allows occupants to evacuate quickly. Each unit can protect an area up to 16’ by 16’, assuming a ceiling height between 8 and 12 feet.

Zenova Cs
Zenova Cs - Zenova

Reasons to use Zenova CS

The Science:

Fuel, oxygen and heat create the triangle of fire which is the pillar for all fires. Most extinguishing media on the market today focus on removing one of the three (dry powder and foam primarily try to take away the oxygen).

 ZENOVA CS attacks the fire on two fronts;

  1. immediately suffocates the fire and removes the oxygen
  2. instantly removes the heat which vastly reduces re-ignition

Learn About Saving Through Innovation

Sectors relevant to Zenova CS

Housing

Oil & Gas

Aviation

Marine

Construction

Government

For more information

Related News Items

Zenova Group is pleased to affirm the continued success of its recently announced B2B strategy in the signing of another European distribution agreement, this time in Romania, with a partner attracted by the Company's certification standards across its paints and extinguisher products.

Zenova Group PLC (AIM: ZED), the innovative fire suppression and interdiction solutions Company, following its recent announcement on 11th of December 2023, is pleased to announce that it has made its first shipment of FX 6L and 9L extinguishers for a large strategic client in the German market.

Zenova Group PLC (AIM: ZED), the innovative fire suppression and interdiction solutions Company, is pleased to announce expansion into Spain, Portugal, and Central and South America markets through the signing of a sales and distribution agreement for its entire range of heat management and fire safety solutions with E-Z International.

Zenova Group PLC, following its recent announcement of an initial order with a new client in Germany, is pleased to announce pre-orders in the UK for its market leading Zenova FX fire extinguisher range, with Bells and Two Tones Fire and Rescue Ltd

Zenova Group PLC (AIM: ZED), the innovative fire suppression and interdiction solutions Company, is pleased to provide an update on the progress of its market-leading Zenova FX fire extinguisher range.

Zenova Group PLC (AIM: ZED), the innovative fire suppression and interdiction solutions Company, is excited to announce, further to its announcement on 9 October 2023, that the Company’s FX fire extinguisher range has now been granted Europe’s highest possible EN3-7 standard certifications

Zenova Group PLC (AIM: ZED), the innovative fire suppression and interdiction solutions Company, is excited to announce that it has been informed by MPA Dresden institute, a European Union-recognised certification centre, that both the Company's Zenova FX fluid used in all of Zenova fire extinguishers as well as the 6 and 9 litre fire extinguishers have all successfully completed the battery of regulation EN3-7 tests required for European certification.

TR-1: Standard form for notification of major hold...

Zenova Group PLC (AIM: ZED), is thrilled to announce that first deliveries of 13,654 units of Zenova FX500 handheld aerosol extinguishers for the USA market to our recently announced new sub distributor Petra Industries, 7,500 units have been purchased from Omnis, our distribution partner in the USA.

Zenova Group PLC (AIM: ZED) is pleased to announce that the Royal Borough of Kensington and Chelsea placed an inaugural order for Zenova FP fire protection paints.

en_GBEnglish