Gehäuse

Die Verbesserung der Isolierung und des Brandschutzes sind zwei der dringendsten Probleme, mit denen der britische Wohnungssektor heute konfrontiert ist.

Da ein Drittel der Wärme einer Immobilie durch nicht isolierte Wände und ein Viertel durch nicht isolierte Dächer und Dachböden verloren geht, ist eine gute Isolierung einer Immobilie unerlässlich, um Energiekosten und CO2-Emissionen zu reduzieren. Und doch hat das Vereinigte Königreich einige der ältesten und am schlechtesten isolierten Immobilien in Europa, mit geschätzten 25 Millionen Häusern, die bis 2050 eine verbesserte Isolierung benötigen, um die CO2-Emissionsziele zu erreichen.

Inzwischen sind schätzungsweise 4,6 Millionen Immobilien in Großbritannien von der Fassadenkrise betroffen, die den Wohnungssektor erfasst hat, entweder weil sie unsichere Fassaden haben oder weil Brandschutzbedenken ans Licht gekommen sind, einschließlich der Sicherheit der beim Bau eines Gebäudes verwendeten Materialien .

Gehäuse - Zenova

Ob Sie Immobilieneigentümer, Wohnungsvermieter, Anbieter von Sozialwohnungen, Bauträger oder Mieter sind, die Lösung dieser Probleme wird immer dringender.

Obwohl bestehende Produkte dabei helfen können, einige Probleme mit Isolierung und Brandschutz zu lösen, können viele dieser Probleme nur durch Nachrüsten von Eigenschaften (Installation von Isolierung oder Brandschutzmaßnahmen nach dem Bau eines Gebäudes) gelöst werden, was die Kosten und Störungen bei der Lösung dieser Probleme erhöht Probleme.

Glücklicherweise sind die Dämm- und Brandschutzprodukte von Zenova perfekt geeignet, um die Dämmung und den Brandschutz sowohl bei Neubauten als auch bei einer erforderlichen Nachrüstung zu verbessern.

Sie können von bestehenden Handwerkern nach einer kleinen Schulung angewendet werden, und die Art der Produkte bedeutet, dass sie schnelle, erschwingliche und hochwirksame Lösungen für viele der Isolierungs- und Brandschutzprobleme bieten, mit denen der britische Wohnungssektor konfrontiert ist.

Isolierputz und Isolierfarbe von Zenova können innen und außen aufgetragen werden, um den Dämmwert eines Gebäudes erheblich zu verbessern, und da sie die Bildung von Kondenswasser verhindern, tragen sie auch dazu bei, die Bildung von Feuchtigkeit und Schimmel innerhalb von Gebäuden zu verhindern.

Die feuerfeste Farbe von Zenova ist ungiftig, erfüllt die strengsten Brandschutztestnormen und kann auf fast jede Oberfläche aufgetragen werden, um die Entzündung und Übertragung von Feuer zu verhindern.

Da die Produkte von Zenova kostengünstig, einfach anzuwenden, langlebig, gründlich getestet und umweltfreundlich sind, eignen sie sich perfekt für den Einsatz in jeder Wohnumgebung, um sicherzustellen, dass es den Bewohnern bei Kälte wärmer, bei Hitze kühler und durch Stoppen des Ausbruchs sicher ist und Brandausbreitung.

Branchenspezifische Produkte

Zenova Ip - Isolierfarbe

Zenova-IP

ZENOVA IP Wärmedämmbeschichtung bettet modernste Isoliertechnologie in eine thermoskannenähnliche hauchdünne Schicht ein. 

Zenova Fp - Brandschutzfarbe

Zenova FP

Auch als Intumeszenz- oder Thermoschaumfarbe bekannt, ist ZENOVA FP eine hitzebeständige Farbe auf Wasserbasis, die die Entzündung und Ausbreitung von Feuer verhindert.

Branchenspezifische Neuigkeiten

Die Verbesserung der Isolierung von britischen Häusern ist ein dringendes Problem, aber es ist auch ein besseres Verständnis der verfügbaren Isolierungsoptionen erforderlich

Ein großes Dankeschön an alle, die den Zenova-Stand bei der letzten HOMES UK-Veranstaltung im Excel Centre in London besucht haben.

Die Zenova Group PLC freut sich bekannt zu geben, dass sie einen Großauftrag für die Lieferung ihrer Produkte in vier europäische Länder erhalten hat. Dieser Dreijahresvertrag über 9,8 Millionen Euro beginnt am 1. Januar 2022.

Zenova freut sich bekannt zu geben, dass es am 23. und 24. November 2021 auf der Homes UK im London ExCeL Centre ausstellen wird.

Zenova FP wurde vom London Borough of Redbridge als feuerfeste Farbe spezifiziert, nachdem Pelling LLP, ein preisgekröntes Bauberatungsunternehmen, sie in die Spezifikation für die Renovierung des Ilford High Road Deco Building aufgenommen hatte.

Zenova Group PLC („Zenova“, das „Unternehmen“ oder die „Gruppe“), ein Anbieter innovativer Brandschutz- und Wärmemanagementtechnologien und -produkte, freut sich bekannt zu geben, dass seine feuerfeste Farbe Zenova FP für die Verwendung durch zugelassen wurde der London Borough of Enfield, mit seiner ersten Nutzung in einem…

Die Zenova Group freut sich bekannt zu geben, dass die Southdown Housing Association, die ihre innovativen Dämmprodukte für ein Pilotprojekt ausgewählt hat, das die isolierenden Eigenschaften und Fähigkeiten von Zenova IR-Putz und Zenova IP-Farbe nutzt, am 4. Oktober dieses Jahres auf den Markt kommt.

Die Zenova Group PLC freut sich bekannt zu geben, dass die Southdown Housing Association ihr Pilotprojekt mit Isolierprodukten für die Wohnungsbaugesellschaft ausgewählt hat

Nur 2% der im zweiten Quartal 2021 in England und Wales gelieferten neuen Häuser wurden nach dem höchsten Energieeffizienzstandard gebaut, wie offizielle Zahlen zeigen. Die neuesten von der Regierung veröffentlichten Daten zum Energieausweis (EPC) zeigen, dass nur 1.217 der 61.655 neuen Häuser, die zwischen April …

Insgesamt 494,5 Mio. £ wurden von sechs der 10 größten Bauunternehmen des Landes bereitgestellt, um Sicherheitsprobleme anzugehen, die nach der Tragödie des Grenfell Tower im Jahr 2017 entdeckt wurden. Die Entwickler, die auf Inside Housing reagierten, waren Taylor Wimpey, die beiseite gelegt hat £165 Millionen; Bellway, das 131,6 Mio. £ bereitgestellt hat;…

Erfahren Sie mehr über das Sparen durch Innovation

de_DEGerman

Housing

Improving insulation, and fire safety, are two of the most pressing issues facing the UK housing sector today.

With a third of a property’s heat lost through uninsulated walls, and a quarter through uninsulated roofs and loft spaces, ensuring a property is well insulated is essential to reduce energy costs and carbon emissions. And yet, the UK has some of the oldest and most poorly insulated properties in Europe, with an estimated 25 million homes requiring improved insulation by 2050 to meet carbon emission targets.

Meanwhile, an estimated 4.6 million properties in the UK have been impacted by the cladding crisis that has engulfed the housing sector, either because they have unsafe cladding or because fire safety concerns have come to light, including the safety of materials used during a building’s construction.

Housing - Zenova

Whether you are a property owner, residential landlord, social housing provider, property developer or a tenant, addressing these issues is increasingly urgent.

However, whilst existing products can help solve some insulation and fire safety issues, many of these issues can only be solved by retrofitting properties (installing insulation or fire safety measure after a building has been constructed) which adds to the cost and disruption of solving these issues.

Fortunately, Zenova’s insulation and fire safety products are perfectly suited to improve insulation and fire safety in both new constructions and when retrofitting is required.

They can be applied by existing tradespeople following a small amount of training, and the nature of the products means that they provide quick, affordable and highly effective solutions to many of the insulation and fire safety issues the UK housing sector faces.

Zenova’s insulation render and insulation paint can be applied internally and externally to dramatically improve a building’s insulation level and, because they stop condensation forming, also help prevent damp and mould forming inside of properties.

Zenova’s fire resistant paint is non-toxic, complies with the most stringent fire safety testing standards and can be applied to almost any surface to stop the ignition and transfer of fire.

With Zenova’s products being inexpensive, easy to apply, durable, thoroughly tested and environmentally friendly, they are perfectly suited for use in any housing setting to ensure residents are warmer when it is cold, cooler when it is hot, and safe by stopping the outbreak and spread of fire.

Sector Specific Products

Zenova Ip - Insulation Paint

Zenova IP

ZENOVA IP thermal insulating coating embeds the most modern insulating technology in a thermos-like ultra-thin layer. 

Zenova Fp - Fire Protection Paint

Zenova FP

Also known as intumescent or thermofoaming paint, ZENOVA FP is a heat-resistant water-based paint that prevents the ignition and spread of fire.

Sector Specific News

Improving the insulation of UK homes is an urgent issue, but greater understanding of the insulation options available is also needed

A big thank you to everyone that visited the Zenova stand at the recent HOMES UK event at the Excel Centre in London.

Zenova Group PLC is pleased to announce that it has secured a major contract for the supply of its products in four European countries. This €9.8 million three-year contract commences on 1 January 2022.

Zenova is pleased to announce that it will be exhibiting at Homes UK at the London ExCeL Centre on 23 and 24 November 2021.

Zenova FP became specified as a fire-resistant paint by the London Borough of Redbridge after Pelling LLP, an award-winning construction consultancy, included it in the specification for the refurbishment of Ilford High Road Deco Building.

Zenova Group PLC (“Zenova”, the “Company” or the “Group”), a provider of innovative fire safety and heat management technology and products, is pleased to announce that its Zenova FP fire-resistant paint has been approved for use by the London Borough of Enfield, with its first utilisation to be in a…

Zenova Group is pleased to announce that Southdown Housing Association which has selected its innovative insulation products for a pilot project making use of the insulating properties and capabilities of Zenova IR render and Zenova IP paint is being launched on 4 October this year.

Zenova Group PLC is pleased to announce that Southdown Housing Association has selected its Insulation Products for Housing Association pilot project

Just 2% of the new homes delivered in England and Wales in the second quarter of 2021 were built to the highest energy efficiency standard, official figures reveal. Latest Energy Performance Certificate (EPC) data released by the government shows that just 1,217 of the 61,655 new homes delivered between April…

A total of £494.5m has been set aside by six of the country’s largest 10 builders to address building safety issues discovered in the aftermath of the Grenfell Tower tragedy in 2017. The developers that responded to Inside Housing were Taylor Wimpey, which has set aside £165m; Bellway, which has provided £131.6m;…

Learn About Saving Through Innovation

en_GBEnglish