AIM-Regel 26

Heim > Über >

AIM-Regel 26

Die nachstehenden Informationen werden gemäß AIM-Regel 26 offengelegt und am 15.06.2022 aktualisiert.

Die Firma: Zenova Group Plc

Eingetragener Sitz:172 Arlington Road, London, England, NW1 7HL

Firmennummer: 13403221

Land der Gründung: Das Unternehmen wurde am 17. Mai 2021 in England und Wales als Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter dem Namen Zenova Group Limited gegründet und registriert. Das Unternehmen änderte seinen Namen am 15. Juni 2021 in Zenova Group Plc.

Einsatzland: Das Unternehmen ist im Vereinigten Königreich tätig.

UK City Code zu Übernahmen und Fusionen: Für die Gesellschaft gelten der UK City Code und Übernahmen und Fusionen.

Beschreibung des Geschäfts

Der Ursprung der Zenova Group Plc (das „Unternehmen“) wurde im Januar 2020 gegründet und bringt modernste Innovationen in die Welt des Brandschutzes und der Isolierung. Angetrieben von dem gleichen Ziel, die Landschaft des Brandschutzes in einer Branche zu reformieren, die seit mehr als fünf Jahrzehnten keinen technologischen Fortschritt erlebt hatte, entwickelten Tony Crawley und das technische Team die Ideen für die aktuellen Zenova-Produkte.

Die ersten entwickelten Produkte waren die Feuerfarbe Zenova FP und das Feuerlöschmittel Zenova FX. Die Kernprämisse dieser Produkte war wegweisend für den Rest der Marke Zenova: effektivere und einfacher zu verwendende Produkte, die auch umweltfreundlich und ungiftig waren.

Die ersten beiden bahnbrechenden Brandschutzprodukte erregten die Aufmerksamkeit von Dr. Etrur Albani. Als er die weitreichenden Vorteile der Innovation hinter den Zenova-Produkten erkannte, trat er in das Unternehmen ein und half ihm, in den Isolierbereich zu expandieren, was zur Entwicklung der Isolierfarbe und des Isolierputzes Zenova IP und Zenova IR führte.

Der wachsende Bedarf an den Zenova-Produkten in der Brandschutz- und Isolierungsbranche war sofort ersichtlich. Während das Zenova-Team weiter an weiteren Innovationen zur Brandbekämpfung und -verhütung arbeitete und sich auf die zum Patent angemeldete Hardware-Technologie ausdehnte, stieg die Nachfrage nach den Spitzenprodukten von Zenova bereits an. Angesichts der immer strengeren Prüfung der Brandschutzbranche, der Zertifizierung war entscheidend, um diesem Interesse aus der stark regulierten Welt der Gebäudesicherheit gerecht zu werden, und so begann Zenova im Dezember 2020 mit dem Prozess der Erlangung einer globalen Zertifizierung für seine Produkte durch unabhängige akkreditierte Labortests.

Zenova hat sich zu einem Unternehmen mit der neuesten verfügbaren Technologie in den Bereichen Brandschutz und Wärmedämmung entwickelt und bietet Produkte an, die auf vielen Ebenen sparen – Leben, Eigentum und Energie. Zenova ist derzeit dabei, weitere Investitionen zu sichern, um die Reichweite auf globale Märkte auszudehnen und seine kontinuierliche Forschung und Entwicklung zu finanzieren, um sicherzustellen, dass das Unternehmen mit bahnbrechender Technologie an der Spitze bleibt.

Die Gesellschaft ist die Holdinggesellschaft der Gruppe. Die wichtigsten Tochtergesellschaften des Unternehmens sind:

NAME DER FIRMA

HAUPTTÄTIGKEIT

LAND DER GRÜNDUNG

ANTEIL IN

Zenova Ltd

Entwicklung von Brandschutz- und Temperaturmanagementprodukten

England & Wales

100%

Zenova Distribution Ltd

Vertrieb und Großhandel

England & Wales

100%

Der Aufsichtsrat

Don Nicolson, Non-Executive Chairman

Don ist ein Senior Business Leader mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in einer Reihe von Geschäftsbereichen, sowohl im Vereinigten Königreich als auch international, einschließlich Öl, Gas und Naturstein. Während dieser Zeit bekleidete er mehrere Vorstandsfunktionen, geschäftsführende und nicht geschäftsführende, sowohl in börsennotierten als auch in privaten Unternehmen. Don verbrachte 26 Jahre bei BP, wo er unter anderem als Director North Sea für einen Umsatz von mehreren Milliarden US-Dollar und eine Belegschaft von ca. 2000 verantwortlich war; Stabschef des CEO von BP (E&P); Vizepräsident BP Alaska und Vizepräsident BP Kanada. Zuletzt war er Vorsitzender und Interims-CEO der Levantina Natural Stone Company mit Hauptsitz in Spanien und Mitglied des E&P Advisory Board von SSE plc, einem FTSE 100-Unternehmen. Derzeit ist er unabhängiger, nicht geschäftsführender Direktor von Scirocco Energy plc und Senior Advisor von Fox Marble Holdings plc, die an der AIM notiert sind.

Tony Crawley, Vorstandsvorsitzender

Tony gründete Zenova, nachdem er umfangreiche Erfahrungen in leitenden Positionen in wachsenden Unternehmen in den Bereichen Bauwesen und Brandschutz gesammelt hatte. Er war Geschäftsführer von Fripura Sales Ltd, wo er für den Aufbau von Logistik, Fertigung und Vertrieb in ganz Europa und Kanada verantwortlich war. Tony begann seine Karriere als Elektroinstallateur, die in seiner Ernennung zum Vorsitzenden eines nationalen Vertragsunternehmens mit über 150 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 18 Millionen Pfund gipfelte.

Dr. Etrur Albani, Executive Vice Chairman

Etrur ist ein Serienunternehmer, der viele Führungspositionen sowohl in Start-ups als auch in etablierten Unternehmen bekleidet hat. Er ist erfahren im Turnaround-Management und in der strategischen Entwicklung. 2003 kam er als Manager für strategische Planung zu Post and Telecom of Kosova, wechselte dann zum Direktor für strategische Planung und Entwicklung, bevor er zum Geschäftsführer ernannt wurde, wo er für bedeutende Umstrukturierungen und Wachstum verantwortlich war. Etrur hat einen Ph.D. und hat den Oxford Strategic Leadership Course an der Said Business School absolviert.

Thomas Melchior, Finanzdirektor

Thomas verfügt über bedeutende Führungserfahrung, da er mehrere Vorstandsposten bei Unternehmen auf der ganzen Welt bekleidet hat, darunter CFO bei CWC Maldives/Dhiraagu, COO bei PTK Kosovo, CEO von Horizon Remote Services Pvt. Ltd und CFO von Swisscom International India/Essar Cellphone. In letzter Zeit hat er sich auf Start-up-Unternehmen konzentriert und fungiert als CFO und strategischer Berater für Whitefield GmbH (Zürich) und DogData OU (Estland). Er hat einen MBA der University of Rochester und ein eidgenössisches Betriebsdiplom der Zurich Business School. Thomas hat seinen Sitz in der Schweiz, wird aber so viel Zeit verbringen, wie es der Verwaltungsrat verlangt, um seine Pflichten als Finanzdirektor der Gruppe zu erfüllen.

Alain Gottesman, unabhängiger nicht geschäftsführender Direktor

Alain ist ein leitender strategischer Berater mit Erfahrung in der Arbeit mit multinationalen Unternehmen unterschiedlicher Größe, von Start-ups bis hin zu großen börsennotierten Unternehmen wie Denton's Advisory, Guidry Libya Port Susah Advisory und Gulf Islamic Investment Dubai Advisory. Alain arbeitete 2018 auch mit dem saudi-arabischen Büro des Kronprinzen an einem Entsalzungsprojekt. Er war an zahlreichen Eigenkapitalbeschaffungen und M&A-Transaktionen als Direktor, Berater und Investor auf der ganzen Welt beteiligt und lebt seit mehr als 20 Jahren in den USA 10 Jahre und 8 Jahre in Australasien, Japan, Hongkong und Singapur. Zu Alains Erfahrung zählen der Director of M&A bei der Strand Partners Investment Bank, der CEO von Tochtergesellschaften bei Schlumberger Smart Cards & Terminals und der Vice President von Citizen Japan in der Niederlassung in Tokio.

Fiona Rodford, Unabhängiges Non-Executive Director

Fiona ist People and Transformation Director mit umfassender Erfahrung in der Unternehmenstransformation in öffentlichen und privaten Organisationen in einer Vielzahl von Sektoren wie Einzelhandel, Banken und Fertigung. Sie hat in großen, komplexen Unternehmen, darunter Thomas Cook, Alliance & Leicester, BAA, TUI, Fenwick, erfolgreich bedeutende Geschäftsverbesserungen und Kulturveränderungen demonstriert. Nachdem sie eine Reihe von Executive Director-Positionen in großen PLCs innehatte, hat Fiona ihr eigenes Unternehmen gegründet und arbeitet mit CEOs und Executive-Teams zusammen, wobei sie eine Schlüsselrolle bei der Durchführung wesentlicher Transformationsprojekte einnimmt. Fiona ist Mitglied des Kuratoriums von Pilotlight.

Berater und Sekretär
Nominierter Berater SPARK Advisory Partners Limited 5 St. John`s Lane London EC1M4BH
Makler SI Capital 46 Bridge Street Godalming, Surrey, GU7 1HL
Rechtsberater Rosenblatt GmbH 9-13 St. Andrew Street London EC4A 3AF
Berichterstatter und Wirtschaftsprüfer PKF Littlejohn LLP 15 Westferry-Zirkus Canary Wharf London E14 4HD
Registrator Neville Registrars Limited Neville-Haus Stahlparkstraße Halesowen B62 8HD
Firmensekräterin Orana Corporate LLP Eccleston Yards 25 Eccleston-Platz London SW1W 9NF
 

Information teilen

AIM-Symbol: ZED

Indexmarkt: ZIEL.

Das Unternehmen ist an keinen anderen Börsen oder Handelsplattformen notiert.

ISIN-Nummer: GB00BNVVH568

Anzahl der ausgegebenen AIM-Wertpapiere: 93,384,053

Prozentsatz der Aktien, die sich nicht in öffentlichem Besitz befinden: 57.39%

Wesentliche und bedeutende Aktionäre

Gesellschafter/Konzern

Menge

Prozent, %

Motus Distribution Limited

12,350,000

13.22%

Linden Holdings (Malta) Limited

11,750,000

12.58%

Shard Capital Partners LLP

11,052,631

11.84%

1291207 BC Ltd

5,405,000

5.79%

1291211 BC Ltd

5,405,000

5.79%

Toni Crawley

4,935,000

5.28%

Dr. Etrur Albani

4,700,000

5.03%

Paul Williamson

4,700,000

5.03%

Rockmasters Limited

4,350,000

4.66%

Matthäus Perry

4,230,000

4.53%

Amati Global Investors Limited

3,947,368

4.23%

Lumen Holdings Limited

3,000,000

3.21%

Es bestehen keine Beschränkungen für die Übertragung von Wertpapieren.

Unternehmensführung

Der Vorstand ist gegenüber den Aktionären des Unternehmens für eine gute Unternehmensführung rechenschaftspflichtig, und es ist das Ziel des Vorstands, einen hohen Standard der Unternehmensführung zu erreichen. Der Vorstand hat den Corporate-Governance-Kodex der Allianz der notierten Unternehmen (QCA-Kodex) angenommen, und die Erklärung zur Unternehmensführung legt dar, wie die Gruppe die 10 Grundsätze des QCA-Kodex einhält. Den QCA-Code finden Sie hier.

Aktienhandelskodex

Das Unternehmen hat mit Wirkung ab der Zulassung einen Aktienhandelskodex für die Verwaltungsratsmitglieder und bestimmte Mitarbeiter eingeführt, der für ein Unternehmen angemessen ist, dessen Aktien zum Handel an AIM zugelassen sind (insbesondere in Bezug auf den Handel während geschlossener Zeiten gemäß Regel 21 des AIM-Regeln für Unternehmen). Die Gesellschaft wird alle angemessenen Schritte unternehmen, um die Einhaltung der Bestimmungen dieses Kodex für den Aktienhandel durch die Direktoren und alle relevanten Mitarbeiter sicherzustellen.

Richtlinie zur Bekämpfung von Bestechung und Korruption

Einer der Kernwerte der Zenova Group Plcs (das „Unternehmen“) ist die Aufrechterhaltung verantwortungsbewusster und fairer Geschäftspraktiken. Das Unternehmen verpflichtet sich, bei all seinen Geschäftsaktivitäten die höchsten ethischen Standards zu fördern und aufrechtzuerhalten. Der Ruf des Unternehmens für die Aufrechterhaltung rechtmäßiger Geschäftspraktiken ist von größter Bedeutung, und diese Richtlinie soll diese Werte bewahren. Zenova Group Plc hat daher eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Bestechung und Korruption und verpflichtet sich, in allen ihren Geschäftsbeziehungen und Beziehungen fair und integer zu handeln und wirksame Systeme zur Bekämpfung von Bestechung zu implementieren und durchzusetzen.

Die Richtlinie zur Bekämpfung von Bestechung und Korruption finden Sie hier.

Der Prüfungs- und Risikoausschuss

Der Prüfungs- und Risikoausschuss wird von Don Nicolson geleitet, und seine anderen Mitglieder sind Fiona Rodford und Alain Gottesman, von denen die meisten unabhängige, nicht geschäftsführende Direktoren sind. Es wird erwartet, dass der Prüfungs- und Risikoausschuss mindestens zweimal jährlich und ansonsten nach Bedarf zusammentritt. Er trägt die Verantwortung dafür, sicherzustellen, dass über die finanzielle Leistung des Unternehmens ordnungsgemäß berichtet und überprüft wird, und seine Rolle umfasst die Überwachung der Integrität der Jahresabschlüsse des Unternehmens (einschließlich Jahres- und Zwischenabschlüsse und Ergebnismitteilungen) sowie die Überprüfung der internen Kontrolle und des Risikos Managementsysteme, Überprüfung etwaiger Änderungen der Rechnungslegungsmethoden, Überprüfung und Überwachung des Umfangs der von externen Abschlussprüfern erbrachten Nichtprüfungsleistungen und Beratung bei der Bestellung externer Abschlussprüfer. Der Prüfungs- und Risikoausschuss hat uneingeschränkten Zugang zu den Wirtschaftsprüfern der Gesellschaft.

Das Mandat des Prüfungs- und Risikoausschusses finden Sie hier.

Der Vergütungsausschuss

Den Vorsitz des Vergütungsausschusses führt Fiona Rodford, weitere Mitglieder sind Don Nicolson und Alain Gottesman, von denen die meisten unabhängige Non-Executive Directors sind. Der CEO und der Finanzdirektor nehmen als Beobachter an den Ausschusssitzungen teil. Es wird erwartet, dass der Vergütungsausschuss mindestens einmal im Jahr und zu anderen erforderlichen Zeiten zusammentritt. Er ist dafür verantwortlich, innerhalb des vereinbarten Mandats die Richtlinien des Unternehmens bezüglich der Vergütungspakete des Chief Executive, des Chairman und der Executive Directors, des Company Secretary, der Senior Manager und anderer Mitglieder der Geschäftsleitung des Unternehmens festzulegen zu berücksichtigen ist. Der Vergütungsausschuss ist auch dafür verantwortlich (im Rahmen der Unternehmenspolitik und in Absprache mit dem Vorstandsvorsitzenden und/oder dem Chief Executive Officer) das individuelle Gesamtvergütungspaket für jeden Executive Director, den Company Secretary und andere designierte Personen festzulegen Führungskräfte (einschließlich Prämien, Leistungsprämien und Aktienoptionen oder anderen Aktienprämien). Die Vergütung der nicht geschäftsführenden Direktoren ist Sache des Vorsitzenden und der geschäftsführenden Direktoren des Vorstands. Direktoren oder Managern ist es nicht gestattet, an Diskussionen über ihre eigene Vergütung teilzunehmen. Darüber hinaus ist der Vergütungsausschuss dafür verantwortlich, die Struktur, Größe und Zusammensetzung (einschließlich der Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen) des Vorstands zu überprüfen und die Nachfolgeplanung umfassend zu berücksichtigen. Es wird auch die Verantwortung haben, dem Vorstand neue Ernennungen zu empfehlen.

Die Geschäftsordnung des Vergütungsausschusses finden Sie hier.

Der Nominierungsausschuss

Der Nominierungsausschuss soll aus Don Nicolson und Fiona Rodford bestehen, mit Alain Gottesman als Vorsitzender des Ausschusses. Zu den Hauptaufgaben des Nominierungsausschusses in Bezug auf Nominierungen gehören unter anderem die Berücksichtigung der Nachfolgeplanung für Vorstandsmitglieder; Identifizierung und Nominierung von Kandidaten zur Besetzung freier Stellen im Board, sobald diese entstehen; Bewertung der Ausgewogenheit von Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen im Vorstand; regelmäßige Überprüfung der Struktur, Größe und Zusammensetzung (einschließlich der Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen) des Vorstands und Abgabe von Empfehlungen an den Vorstand im Hinblick auf Änderungen; Überprüfung des Führungsbedarfs der Gruppe, sowohl geschäftsführender als auch nicht geschäftsführender Personen, um sicherzustellen, dass die Gruppe weiterhin in der Lage ist, effektiv auf dem Markt zu konkurrieren; und Abgabe von Empfehlungen an den Vorstand über die Wiederernennung eines Non-Executive Director nach Ablauf seiner festgelegten Amtszeit oder über seinen Rücktritt.

Die Geschäftsordnung des Nominierungsausschusses finden Sie hier.

Zulassungsdokument

de_DEGerman

AIM Rule 26

The information below is disclosed in accordance with AIM Rule 26, and was updated on 22/07/2021

The Company: Zenova Group Plc

Registered Office: 9-13 St Andrew Street, London, EC4A 3AF

Company Number: 13403221

Country of Incorporation: The Company was incorporated and registered in England and Wales on 17 May 2021 as a private limited company under the name of Zenova Group Limited. The Company changed its name to Zenova Group Plc on 15 June 2021.

Country of Operation: The Company operates in the UK.

UK City Code on Takeovers and Mergers: The UK City Code and Takeovers and Mergers applies to the Company.

Description of Business

The genesis of Zenova Group Plc (the “Company”) was founded in January 2020, bringing cutting edge innovation to the world of fire safety and insulation. Driven by the same aim to reform the landscape of fire safety in an industry which hadn’t seen any technological advancement for more than five decades, Tony Crawley and the technical team developed the ideas for the current Zenova products.

The first products developed were the fire paint, Zenova FP and the fire extinguishing fluid, Zenova FX. The core premise of these products is what led the way for the rest of the Zenova brand: more effective and simple-to-use products that were also environmentally friendly and non-toxic.

The first two ground-breaking fire protection products caught the attention of Dr Etrur Albani. Realising the far-reaching benefits of the innovation behind the Zenova products, he joined the company and helped it to expand into the insulation space, leading to the development of the insulating paint and render, Zenova IP and Zenova IR.

The growing need for the Zenova products in the fire protection and insulation industry was immediately apparent. As the Zenova team continued to work towards further innovations to tackle and prevent fires, expanding into patent-pending hardware technology, the demand for Zenova’s cutting-edge products was already racing in. With the ever-increasing scrutiny facing the fire prevention sector, certification was crucial to meet this interest from the highly regulated world of building safety and so in December 2020, Zenova began the process of gaining global certification for its products via independent accredited lab testing.

Zenova has grown into a company with the latest technology available in fire safety and thermal insulation, offering products that save on many levels – life, property, & energy. Zenova is currently in the process of securing further investment to expand the reach to global markets as well as to fund its continued R&D, ensuring the company remains ahead of the curve with pioneering technology.

The Company is the holding company of the Group. The Company`s principal subsidiaries are:

COMPANY NAME

PRINCIPAL ACTIVITY

COUNTRY OF INCORPORATION

PERCENTAGE OWNERSHIP

Zenova Ltd

Development of fire safety and temperature management products

England & Wales

100%

Zenova Distribution Ltd

Distribution and wholesale

England & Wales

100%

Board of Directors

Don Nicolson, Non-Executive Chairman

Don is a senior business leader with more than 35 years’ experience in a range of business sectors, both UK and internationally, including oil, gas and natural stone. During this time, he has held multiple board roles, executive and non-executive, in both publicly listed and private companies. Don spent 26 years at BP where senior roles included Director North Sea where he was accountable for a multi-billion US dollar turnover and workforce of c.2000; Chief of Staff to BP’s CEO (E&P); Vice President BP Alaska and Vice President BP Canada. Recent roles included Chairman and interim CEO for Levantina Natural Stone Company headquartered in Spain and E&P Advisory Board member for SSE plc, a FTSE 100 company. He is currently an Independent Non Executive Director for Scirocco Energy plc and a Senior Advisor to AIM listed Fox Marble Holdings plc.

Tony Crawley, Chief Executive Officer

Tony founded Zenova having gained significant experience in senior roles in growing companies within Construction and Fire Safety. He was Managing Director of Fripura Sales Ltd where he was responsible for setting up logistics, manufacturing and sales operations throughout Europe and Canada. Tony began his career as an electrical contractor which culminated in his appointment as Chairman of a national contracting company with over 150 employees and generating revenue in excess of £18 million.

Dr. Etrur Albani, Executive Vice Chairman

Etrur is a serial entrepreneur who has held many leadership roles in both start-up and established businesses, he is experienced in turn-around management and strategic development. In 2003 he joined Post and Telecom of Kosova as Manager for Strategic Planning, he then moved to Director of Strategic Planning and Development before appointment as Managing Director where he has been responsible for significant restructuring and growth. Etrur holds a Ph.D. and has completed the Oxford Strategic Leadership Course at Said Business School.

Thomas Melchior, Finance Director

Thomas has significant senior leadership experience having held several directorships with companies across the globe including CFO at CWC Maldives/Dhiraagu, COO at PTK Kosovo, CEO of Horizon Remote Services Pvt. Ltd and CFO of Swisscom International India/Essar Cellphone. Recently he has focused on start-up companies and acts as CFO and strategic consultant for Whitefield GmbH (Zurich) and DogData OU (Estonia). He holds an MBA from the University of Rochester and a Federal Diploma in Business Administration from Zurich Business School. Thomas is based in Switzerland but will spend as much time as is required by the board to fulfil his duties as Finance Director of the Group.

Alain Gottesman, Independent Non-Executive Director

Alain is a senior strategic adviser with experience working with multinational companies ranging in size from start-ups to large public companies such as Denton’s Advisory, Guidry Libya Port Susah Advisory and Gulf Islamic Investment Dubai Advisory. Alain also worked with the Saudi Arabian Office of the Crown Prince regarding a desalination project in 2018. He has been involved in numerous equity capital raisings and M&A transactions as a director, adviser, and investor around the world, living in the USA for more than 10 years and eight years in Australasia, Japan, Hong Kong and Singapore. Alain’s experience includes Director of M&A at Strand Partners Investment Bank, CEO of Subsidiaries at Schlumberger Smart Cards & Terminals and Citizen Japan Vice President to Tokyo Office.

Fiona Rodford, Independent Non-Executive Director

Fiona is a People and Transformation Director with extensive experience of business transformation in both public and private organisations across a wide range of sectors such as Retail, Banking and Manufacturing. She has successfully demonstrated significant business improvements and culture change in large complex businesses including Thomas Cook, Alliance & Leicester, BAA, TUI, Fenwick. Having held a number of Executive Directorships in large PLCs Fiona has set up her own business and works with CEOs and Executive teams, taking a key role to help deliver substantial transformation projects. Fiona is on the Trustee Board of Pilotlight.

Advisors and Secretary

Nominated Adviser

SPARK Advisory Partners Limited

5 St. John`s Lane

London

EC1M 4BH

Broker

Brandon Hill Capital Limited

Acre House, 11/15 William Road

London

NW1 3ER

Legal Advisers

Rosenblatt Limited

9-13 St Andrew Street

London

EC4A 3AF

Reporting Accountant and Auditors

PKF Littlejohn LLP

15 Westferry Circus

Canary Wharf

London

E14 4HD

Registrar

Neville Registrars Limited

Neville House

Steelpark Road

Halesowen

B62 8HD

Company Secretary

Orana Corporate LLP

Eccleston Yards

25 Eccleston Place

London

SW1W 9NF

 

Share Information

AIM Symbol: ZED

Index Market: AIM.

The Company is not listed on any other exchanges or trading platforms.

ISIN Number: GB00BNVVH568

Number of AIM Securities in Issue: 93,384,053

Percentage of shares not in public ownership: 57.39%

Substantial and Significant Shareholders

Shareholder/Group

Amount

Percentage, %

Motus Distribution Limited

12,350,000

13.22%

Linden Holdings (Malta) Limited

11,750,000

12.58%

Shard Capital Partners LLP

11,052,631

11.84%

1291207 B.C. Ltd

5,405,000

5.79%

1291211 B.C. Ltd

5,405,000

5.79%

Tony Crawley

4,935,000

5.28%

Dr Etrur Albani

4,700,000

5.03%

Paul Williamson

4,700,000

5.03%

Rockmasters Limited

4,350,000

4.66%

Matthew Perry

4,230,000

4.53%

Amati Global Investors Limited

3,947,368

4.23%

Lumen Holdings Limited

3,000,000

3.21%

There are no restrictions on the transfer of securities.

Corporate Governance

The Board is accountable to the Company’s shareholders for good corporate governance and it is the objective of the Board to attain a high standard of corporate governance. The Board has adopted the Quoted Companies Alliance Corporate Governance Code (QCA Code) and the Corporate Governance Statement sets out how the Group complies with the 10 Principles of the QCA Code. The QCA Code can be found here.

Share Dealing Code

The Company has adopted, with effect from Admission, a share dealing code for the Directors and certain employees, which is appropriate for a company whose shares are admitted to trading on AIM (particularly relating to dealing during close periods in accordance with Rule 21 of the AIM Rules for Companies). The Company will take all reasonable steps to ensure compliance by the Directors and any relevant employees with the terms of that share dealing code.

Anti-bribery and Corruption Policy

One of Zenova Group Plcs (the “Company”) core values is to uphold responsible and fair business practices. The Company is committed to promoting and maintaining the highest level of ethical standards in relation to all of its business activities. The Company’s reputation for maintaining lawful business practices is of paramount importance and this Policy is designed to preserve these values. Zenova Group Plc therefore has a zero-tolerance policy towards bribery and corruption and is committed to acting fairly and with integrity in all of its business dealings and relationships and implementing and enforcing effective systems to counter bribery.

The Anti-bribery and Corruption Policy can be found here.

The Audit and Risk Committee

The Audit and Risk Committee will be chaired by Don Nicolson and its other members are Fiona Rodford and Alain Gottesman, the majority of whom are independent non-executive directors. The Audit and Risk committee is expected to meet formally at least two times a year and otherwise as required. It will have the responsibility for ensuring that the financial performance of the Company is properly reported on and reviewed and its role includes monitoring the integrity of the financial statements of the Company (including annual and interim accounts and results announcements), reviewing internal control and risk management systems, reviewing any changes to accounting policies, reviewing and monitoring the extent of the non-audit services undertaken by external auditors and advising on the appointment of external auditors. The Audit and Risk Committee shall have unrestricted access to the Company’s auditors.

The Term of Reference of the Audit and Risk Committee can be found here.

The Remuneration Committee

The Remuneration committee is chaired by Fiona Rodford and its other members are Don Nicolson and Alain Gottesman, the majority of whom are independent non-executive directors. The CEO and Finance Director will attend committee meetings as observers. The remuneration committee is expected to meet not less than once a year and at such other times as required. It will have responsibility for determining, within the agreed terms of reference, the Company’s policy on the remuneration packages of the Company’s chief executive, Chairman, and the executive directors, the company secretary, senior managers and such other members of the executive management as it is designated to consider. The remuneration committee will also have responsibility for determining (within the terms of the Company’s policy and in consultation with the Chairman of the Board and/or the chief executive officer) the total individual remuneration package for each executive director, the company secretary and other designated senior executives (including bonuses, incentive payments and share options or other share awards). The remuneration of non-executive directors will be a matter for the Chairman and executive directors of the Board. No director or manager will be allowed to partake in any discussions as to their own remuneration. In addition, the remuneration committee will have the responsibility for reviewing the structure, size and composition (including the skills, knowledge and experience) of the Board and giving full consideration to succession planning. It will also have responsibility for recommending new appointments to the Board.

The Term of Reference of the Remuneration Committee can be found here.

The Nomination Committee

The Nomination Committee is to comprise of Don Nicolson and Fiona Rodford, with Alain Gottesman as chair of the committee. The Nomination Committee’s main functions in relation to nominations will include, among other things, giving consideration to succession planning for Board members; identifying and nominating for the approval of the Board, candidates to fill Board vacancies as and when they arise; evaluating the balance of skills, knowledge and experience on the Board; regularly reviewing the structure, size and composition (including the skills, knowledge and experience) of the Board and making recommendations to the Board with regard to changes; reviewing the leadership needs of the Group, both executive and non-executive, with a view to ensuring the continued ability of the Group to compete effectively in the marketplace; and making recommendations to the Board about the re-appointment of any Non-Executive Director at the conclusion of their specified term of office or retiring.

The Term of Reference of the Nomination Committee can be found here.

Admission Document